Demo gegen Schwarz-Blau

Die JUSOS Salzburg mit den JUSOS Bayern

Nach der Präsentation der Schwarz-Blauen Koalition am 26.05.2023 haben wir uns als Teil des zivilgesellschaftlichen "Bündnis gegen Schwarz-Blau" der Demo in der Stadt Salzburg am 29.05.2023 angeschlossen.  Rund 2000 Menschen haben gegen das neue Regierungsteam in Salzbug demonstriert. Unterstützung bekamen wir auch von den JUSOS Bayern und der SJ Tirol. Reka Molnar, Vorsitzende der JUSOS Bayern und Johanna Schachtl von den JUSOS Oberbayern hoben die internationale Solidarität im Kampf gegen rechte und konservative Politik hervor.

Salzburg hat keinen Platz für rechtsextreme Hetze, Hass und Spaltung. Daher müssen wir auch in Zukunft laut sein, wenn Menschenrechte mit Füßen getreten und besorgte Menschen von Faschist:innen verhetzt werden!

Danke für die solidarische Unterstützung aus Bayern und Tirol und auch an alle anderen Genoss:innen, die wir in der Masse vielleicht nicht getroffen haben.