SJ-Verbandstag 2022

SJ-Verbandstag 2022

Am 28. und 29. Mai fand in Graz der SJ-Verbandstag statt. Als Landesorganisation machte sich am Nachmittag des 27. Mai eine Delegation aus 9 Personen, mit dem Zug, auf dem Weg nach Graz.

Am Verbandstag der Sozialistischen Jugend werden gemeinsam mit über 200 Delegierten aus ganz Österreich über wichtige Themen debattiert und über verschiedenste Anträge aus einzelnen Bundesländern, sowie Orts- und Bezirksgruppen abgestimmt.

Dieses Jahr war vor allem das Thema des brutalen russischen Angriffskriegs sehr präsent. Jedoch wurden genauso weitere wichtige Themen, die uns als Jugend brennend interessiert und betrifft abgestimmt.

Ein großes "Danke" gilt vor allem dem Team des SJ Verbandsbüros und der SJ Steiermark für die perfekte Organisation und den netten Empfang in Graz.